Häufig gestellte Fragen (FAQs).

susiEnergie spart, wo es sich für Sie und die Umwelt auszahlt. Finden Sie hier bei den häufig gestellten Fragen, den FAQs, was Sie wissen wollen. Und falls noch etwas offenbleibt, schreiben Sie uns einfach an info@susi-energie.de.

Energieträger Strom

Natur- bzw. Ökostrom - was ist das genau?

Ist der Strom bei susiEnergie umweltfreundlicher als anderswo?

Was ist das Stromsee-Modell?

Netzbetreiber und Stromversorger - was genau ist der Unterschied?

Alles rund um Ihren Vertrag

Gibt es eine Mindestabnahmemenge?

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Wofür steht die EnergiepreisgarantiePlus beim Strom?

Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?

Woher weiß susiEnergie meinen Zählerstand bei Preisänderungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums?

Grundversorgung

Was ist die Grundversorgung?

Wechsel des Stromanbieters

Wie kündige ich bei meinem bisherigen Stromanbieter?

Stehe ich beim Wechsel zu susiEnergie vielleicht kurzzeitig ohne Strom da?

Kann ich als Mieter zu susiEnergie wechseln?

Wie lange dauert es, bis ich Ökostrom von susiEnergie bekomme?

Bekomme ich nach dem Wechsel zur susiEnergie GmbH einen neuen Stromzähler?

Welche Angaben sind zum Wechsel notwendig?

Kostet der Anbieterwechsel etwas?

nach
oben

Finden Sie das passende Produkt!

Personen im Haushalt

Finden Sie das passende Produkt!

Wohnfläche in m2

Susi am Telefon

Kontakt

Mehr Informationen erhalten Sie unter der kostenfreien Service-Hotline
0800 7874123 
(Mo - Do: 8  – 17 Uhr
und Fr: 8 – 15 Uhr)
oder per E-Mail.